Nationalratswahlen 2015

Warum kandidiere ich für den Nationalrat?

Ich möchte meinen Beitrag leisten für eine erfolgreiche Schweiz. Ich bin bodenständig und weltoffen und so nehme ich auch die Schweiz wahr. Aufgrund meiner verschiedenen Engagements in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bin ich überzeugt, dass ich breit abgestützt bin und Erfahrung habe. Ich liebe es, gemeinsam mit anderen Menschen die beste Lösung für das Land zu suchen und die Leute mit guten Argumenten zu überzeugen. Ich verteidige meine Position, lasse mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen und beharre nicht stur auf einer Meinung. Wenn mich meine kleine Tochter anstrahlt, ist das jedes Mal Motivation, mich für eine lebenswerte, nachhaltige und erfolgreiche Schweiz einzusetzen.

 

Welche Schwerpunkte möchte ich in der Politik setzen?

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführer des Bauernverbandes Aargau seit 2002 und Landwirt mit eigenem Hof setze ich mich für eine nachhaltig produzierende Landwirtschaft ein. Das Arbeiten in und mit der Natur hat mich geprägt und ich weiss, was nachhaltig wirtschaften ist. Dazu gehört auch ein haushälterischer Umgang mit dem Boden in der Raumplanung.

Ich bin ein überzeugter Befürworter der Energiewende und setze mich schon seit über 10 Jahren für erneuerbare Energien ein und lebe es auch vor. Die über 10 Milliarden Franken, die wir jährlich für Öl in anderen Ländern investieren, sollten wir besser in der Schweiz investieren. Nicht zuletzt auch deshalb engagiere ich mich als Vizepräsident des Vereins Cleantech Aargau.

Der Sport hat mich geprägt. Ich war selber 20 Jahre aktiver Ringer und 15 Jahre im Vorstand der Ringerstaffel Freiamt, wovon 7 Jahre als Präsident. Sport ist eine Lebensschule und das Vereinsleben ebenfalls. Beides sind zentrale Pfeiler der Schweiz.

 

Warum identifiziere ich mich mit der CVP?

Die CVP ist ein wichtiger Pfeiler in der schweizerischen Politik. Sie trägt massgeblich zum Erfolg der Schweiz bei und politisiert am nahesten am Volk. Die CVP hat mit über 80 % am Meisten Abstimmungen gewonnen. Extrempositionen bringen uns nicht weiter und schlussendlich braucht es in der Politik immer Mehrheiten. Die CVP spielt dabei vielfach die entscheidende Rolle und das macht sie spannend. Ich beurteile bei jedem Geschäft die Vor- und Nachteile und entscheide erst dann, was richtig ist. Das ist eben Sachpolitik, die leider in den Medien zu wenig wahrgenommen wird, aber unser Land erfolgreich macht. Ich beurteile die CVP insgesamt als bodenständig und weltoffen und damit kann ich mich voll identifizieren. Ich schätze meine Heimat, weiss was möglich und sinnvoll ist und bin trotzdem immer offen für Neues. Eine positive Grundeinstellung lässt mich in Möglichkeiten und nicht in Problemen denken. Probleme sind höchstens Herausforderungen, die wir proaktiv angehen.


Möchten Sie mich in meinem Wahlkampf unterstützen, dann freue ich mich sehr.

Hier finden Sie meine Kontoverbindung :

 

Raiffeisenbank am Lindenberg

Konto 50-5274-5 (Vermerk Wahlen)

IBAN  CH89 8066 9000 0034 3449 9

CVP Bezirk Muri

5630 Muri 

 

Möchten Sie einen Einzahlungsschein, dann stellen wir Ihnen gerne einen zu. Hier geht's zur Bestellung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.